Beyond: Two Souls

Release, Handlung und mehr

Quantic Dream ist bekannt dafür, mehr auf Story zu setzen denn auf Action-Elemente. Aus diesem Grund mag ich das Entwicklerstudio und deren Titel. Neben dem ganzen Action-Einheitsbeit heben sich die Titel erfrischend hervor und regen auch zum Nachdenken an. Diese Hoffnung lastet, zumindest von meiner Seite aus, auch auf Beyond: Two Souls, dem neuen Titel des Studios. Es geht darin um das paranormal begabte Mädchen Jodie Holmes, die von der Entität Aiden begleitet wird.

Der Entwickler setzt hier auf psychologische, spirituelle und schaurige Elemente, um die Atmosphäre gut hervorzuheben. Wer werden Jodie Holmes von ihrem 8. bis zu ihrem 23. Lebensjahr begleiten. Dadurch lernen wir sie und und ihre paranormalen Fähigkeiten in Beyond: Two Souls sehr gut kennen. An einem Punkt ihres Lebens wird sie vom Militär eingezogen und trainiert, da diese ihre Fähigkeiten für sich benutzen wollen. Was an diesem Punkt wie ein normales Kriegsspiel wirken könnte, wird schnell wieder ernst, indem Themen wie Kindersoldaten angeschnitten werden.

Am Ende des Titels ist es uns vielleicht sogar möglich, zu wissen, was hinter dem Tod auf uns wartet. Zumindest aber hat Quantic Dream das Ziel, dass die Spieelr von Beyond. Two Souls die Wahrheit über die Entität Aiden herausfinden und sie vielleicht auch über bestimtme Themen zum nachdenken angeregt werden.

Release: Oktober 2013
Plattform: PS3
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony Computer Entertainemnt
News: Beyond: Two Souls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.